Altes Gästebuch

Dietmar Andrä aus München

Mittwoch, 15.07.2015 09:46 Uhr

Zuverlässiger ehrlicher Service- wie immer bei Bootsverleih Franke
Jedes Jahr machen wir unsere Spreewaldtour zu Fuß, Rad und Paddelboot. Immer wieder die schönsten Erlebnisse mit Natur, Kultur und Menschen.
Den Bootsverleih Franke lernte ich schon 1966 als Jugendlicher mit netten Service und guten Booten kennen. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Finde ich gut, macht bitte weiter so.
Dietmar, jetzt in München

 

Torsten Kroh aus Osterrade

Montag, 22.06.2015 03:38 Uhr

Sehr geehrte Familie Franke!
Es war mal wieder soweit, Spreewaldmarathonzeit (17.04. – 19.04.2015). Es ging dieses Mal mit dem Paddelboot in 3 Tagen über alle 4 möglichen Distanzen: Marathon, Halbmarathon, 10 km & 5 km. Das Ganze natürlich in einem Frankeboot. Hr. Franke sen. empfahl uns auf meine Frage nach einem Boot mit gutem Geradeauslauf, das „Perception Vista“. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Boot glitt geschmeidig durch das Wasser. Es ließ sich gut manövrieren und es erwies sich außerdem als sehr kippstabil, was beim Ein- und Aussteigen vorteilhaft ist. Das nenne ich fachmännische Beratung.
Ein Paddelboot ausleihen ist Vertrauenssache. Der Bootsverleih Franke ist der Bootsverleih meines Vertrauens.
Es ist immer wieder schön mit dem Paddelboot durch den Spreewald zu fahren. Auf unseren diesjährigen Touren konnten wir unter anderem Biber, Graureiher und jede Menge Buntspechte bewundern. Das ist in der heutigen Zeit Entschleunigung pur. Es ist als tauche man in eine andere Welt ein. Gerade eben noch die hektische Betriebsamkeit der Straße und wenige Augenblicke später, das ruhige Dahingleiten durch die Fließe, Kanäle und Gräben des Spreewaldes in einem Paddelboot.
Was für ein krasser Gegensatz.
Und wenn sich das Boot, wie das „Perception Vista“ so gut Händeln lässt, dann macht eine Paddelbootstour gleich doppelt so viel Spaß. Liebe Grüße von der Küste, T. Kroh.

 

Katleen Linke aus Heidelberg

Donnerstag, 07.05.2015 15:28 Uhr

Liebe Familie Franke,
seit 1986 komme ich nun regelmässig zu Ihnen in den Spreewald und immer zum Bootsverleih Franke. Erst allein, irgendwann waren die beiden Kinder dabei, schnell wurde ein kleines Baby-Kinderstühlchen in das Zweier-Kajak gestellt und los konnte es gehen mit den lieben Kleinen (3 + 4 Jahre)! Zum Glueck haben Sie, Herr Franke Senior, damals die Geschichte mit den Spreewaldkrokodilen erzählt, sonst wären die Kleinen am Anfang vor lauter Freude aus dem Boot ‘gehüpft’ :-))) Heute sind meine Kinder groß, wissen, daß es im Spreewald sicher keine Krokodile gibt … hihi .. und wir fahren jeder in einem schnellen Einer. Die Zeit vergeht, doch wir kommen immer wieder gerne jedes Jahr mind. 1 – 2 Mal zu Ihnen 🙂 Das spricht allein schon für sich! Und der Weg von Heidelberg in den Spreewald ist nicht gerade kurz. Ganz liebe Grüße aus Heidelberg und bis bald! 🙂

 

Hannes Schmidt aus Freiburg

Dienstag, 14.04.2015 17:03 Uhr

Wunderbarer Service, tolle Atmosphäre.
Der beste Bootsverleih in der Region!

Vielen Dank! 🙂

 

Max Schmitt aus Frankfurt

Montag, 02.03.2015 18:08 Uhr

Wir hatten wunderbare Stunden auf dem Wasser. Danke und Grüße von Max von http://www.schnorchelsets.com

Esther Peters aus Berlin

Montag, 02.03.2015 18:06 Uhr

Tolle Boote, nette Menschen – was will man mehr?!? Vielen Dank dafür!

 

Sandra Groß aus Berlin

Donnerstag, 21.08.2014 22:23 Uhr

Vielen Dank für diesen wundervollen Tag. Auf unserer Tour zwischen Erzgebirge und Elbsandstein, zurück nach Berlin machten wir halt in Lübbenau. Kurzfristig bekamen wir, eigenhändig erbaut vom Vater, einen dreier Kanu. Er ließ sich super fahren. Mit einer kurzen und guten Einweisung in die Handhabung bekamen wir noch regionale Tipps zur Umgebung. Alle waren super freundlich und nett. Wir kommen gerne wieder!!! Macht weiter so!

 

Anke & Torsten Kroh aus Osterrade

Dienstag, 12.08.2014 18:55 Uhr

Sehr geehrte Familie Franke,

wir bedanken uns bei Ihnen und Ihrem Team für die professionelle Ausrüstung und Unterstützung bei unserer Teilnahme am diesjährigen Spreewaldmarathon (26.04.2014). Diesmal über die 42 km Marathondistanz (unsere reine Fahrzeit: ca. 8 Std.).
Besonderer Dank gilt Ihnen für die Erfüllung diverser Extrawünsche. Wir denken dabei nur an die kurzfristige Bootsausleihe über einen ganzen Tag hinaus. Das Boot “Old town/ Loon 2” ließ sich gut fahren. Sogar unsere Mitstreiter äußerten sich nach ca. 2/3 der Strecke anerkennend, und meinten, dass unser Boot gut “laufen” würde. Völlig normal: Ist ja auch ein Boot vom Bootsverleih Franke aus Lübbenau.

Bis (spätestens) zum nächsten Jahr, bis zum 13. Spreewaldmarathon.

Gruß aus dem Norden, Gruß vom Nord-Ostseekanal, wo die Boote (Schiffe) ein wenig, ein ganz klein wenig größer sind als im Spreewald.

Liebe Grüße, Anke & Torsten Kroh aus Osterrade.

 

Silke Leipold aus Lauscha

Mittwoch, 11.06.2014 15:26 Uhr

Ein riesiges Lob und viel Anerkennung und ein riesiges Dankeschön für die super nette Beratung und Ruhe und das tolle Holzboot zum Ausleihen. Ein toller Service, hier gibt es sogar Handtücher bei Nasenbluten. Danke und macht weiter so.
Alexander und Silke

 

Burkhard Luen. aus Haltern

Donnerstag, 03.04.2014 16:33 Uhr

Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt ja Suchmaschinen – karnickelhausen

 

Marco Sass aus Hannover

Dienstag, 21.01.2014 19:16 Uhr

Ich habe zwar sonst eher mit Luxusyachten zu tun, aber manchmal ist eine Nummer kleiner auch schön. Durch Kanus kommt man der Natur sehr nahe, was Balsam für die Nerven ist. Die Natur am Spreewald ist in Kombination mit einer Kanutour jedenfalls sehr empfehlenswert.

 

Familie Lange aus Magdeburg

Samstag, 17.08.2013 19:40 Uhr

Ein großes Lob an die Familie Franke und dem Team,
wir waren während unseres Urlaubs mehrmal dort und können nur Gutes sagen.
Ein Super Service und eine tolle Atmosphäre.
Preise und Service stimmen.
Wir können den Bootsverleih Franke nur empfehlen und werden gern wieder dort unsere Boote mieten.
Vielen Dank,
Fam. Lange (Die 5)

Elias Steger aus Magdeburg

Montag, 15.07.2013 14:08 Uhr

.. eine super sympathische Familie mit langer Tradition. Ich / wir als Gruppe waren begeistert über die unkomplizierte und freundliche Betreuung durch die Mitarbeiter des Bootsverleihs Franke. Der Verleih ist malerisch gelegen, die Preise absolut in Ordnung, die Boote in einwandfreiem Zustand und die Einweisung könnte nicht professioneller sein.
Vielen Dank für die erstklassige Mitwirkung an einem überaus gelungenen Ausflug auf den Kanälen des Spreewalds! Ein Besuch lohnt unbedingt.

 

Ramona Albrecht aus Havelsee OT Briest

Sonntag, 07.07.2013 11:32 Uhr

Hallo Familie Franke,

wir waren nun schon zum zweiten Mal bei Ihnen und möchten uns für den super Service und die freundliche Beratung bedanken.
Bei Ihnen ist wirklich jeder willkommen, ob Profi oder Anfänger. Wir kommen bei unserem nächsten Spreewaldbesuch gerne wieder bei Ihnen vorbei und werden Sie auch bei unseren Freunden und Familie weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen immer gut gelaunte Urlauber!
L.G. Fam. Albrecht

 

Torsten Kroh aus Osterrade

Dienstag, 21.05.2013 14:23 Uhr

Sehr geehrte Familie Franke!
Ich möchte mich bei Ihnen an dieser Stelle für die tolle Unterstützung beim diesjährigen Spreewaldmarathon (Spreewaldquerung mit dem Paddelboot: Lübben – Lübbenau – Burg) bedanken. Das Boot solo 9 (Old Town/ Loon 1) hat sich sehr gut gefahren.
Bedanken möchte ich mich aber auch für den nun schon fast 40 Jahre langen sehr guten Service bei Ihnen, und die mir von Ihnen stets entgegengebrachte Freundlichkeit.
Ich bin zwar vor mehr als 20 Jahren von Lübbenau nach Schleswig-Holstein verzogen. Aber bei einem Besuch in der alten Heimat gehört fast immer eine Paddelbootstour in einem Franke-Boot dazu.

 

Siegmar W. aus Leipzig

Freitag, 05.04.2013 10:17 Uhr

Liebe Familie Franke,

seit 1969 kommen wir fast jährlich im Mai/Juni einige Tage in den Spreewald und nutzen Ihre Paddelboote um die Natur im Frühling, die Ruhe und Stille sowie die saubere Luft auf dem Wasser der einzigartigen Flusslandschaft zu erleben. Angefangen mit Holzbooten und gegenwärtig mit den modernen leichten Kunststoffbooten „Old Town“ haben wir eine große Anzahl von Wasserwegen erkundet. Zuerst sind unsere Kinder mitgefahren, jetzt sind es die Enkelinnen. Neben den größeren Touren im Oberspreewald, z. B. Hochwaldtour, Hafen Burg-Kauper, Lübben, werden gern die kleinen Kanäle einbezogen. Der Start unserer Touren morgens durch die spreewaldtypische Ortschaft Lehde zum zentralen Punkt Wotschofska ist Standard. Von dort aus werden oft die Polenzschänke und der Ort Leipe angesteuert. Der Erwerb des „Spreewaldabzeichens II“ ergab sich 2002 mit dem Aufsuchen einiger Punktvergabestellen. Wir danken Ihnen, insbesondere Herrn M. Franke, für den jahrelangen hervorragenden Service im Bootsverleih und die hochwertigen Paddelboote, mit denen wir unsere Ziele stets wohlbehalten erreichten.

Herzliche Grüße

Familie W.

 

daniela roscher aus freiberg

Samstag, 25.08.2012 22:23 Uhr

Auf diesem Weg nun auch endlich mal ein riesen großes Dankeschön für die vielen schönen Jahre die wir nun schon regelmäßig zu euch kommen.
Es ist immer wieder schön bei euch. Wir wünschen euch weiterhin viel viel viel Erfolg und stets liebe und vorallem zahlreiche Gäste..
Bis zum nächsten mal..
wir feuen uns schon wieder..

LG

Fam. Roscher aus FG

 

Heinz Blümel aus falkenhain

Donnerstag, 23.08.2012 18:26 Uhr

Hallo
Ich möchte mich herzlich bedanken
für den netten service,die hervorragend fahrenden Paddelboote und den schönen Tag.

 

Bianca Geissler aus Torgau

Sonntag, 19.08.2012 21:23 Uhr

Vielen Dank an das SUPER freundliche Team vom Bootsverleih Franke in Lübbenau.
Wir kommen gerne wieder.

Franziska Knapp aus Dresden

Mittwoch, 07.09.2011 08:20 Uhr

Hallo liebe Familie Franke,

jetzt mit offizieller Homepage… SUPER!!!

Wir kommen seit mehreren Jahren immer wieder gern zur Paddelrundtour zu Ihnen aus Dresden. Sie sind ein super Team und freuen uns immer auf ein Wiedersehen.

Freundliche Grüße

Familie Knapp

 

Marko Schröter aus Lübbenau

Dienstag, 23.08.2011 21:28 Uhr

Viele gute Einträge von Paddelfreunden wünscht
Marko

 

Karl-Gustav Schmidt aus B.

Dienstag, 23.08.2011 18:19 Uhr

Das Paddel im Spreewald hat uns viel Freude bereitet.

Wir werden das gerne bei Ihnen wiederholen.

Viele Grüße aus B.