Historie

BootsverleihDer Bootsverleih wurde 1926 als erster Verleih in Lübbenau gegründet und wird nun schon seit 50 Jahren als Familienbetrieb geführt.

Als Manfred Franke 1960 den Bootsverleih übernahm, war der Bestand an Booten nicht mehr der Zeit entsprechend. Somit begann er mit der Planung und dem Bau neuer und moderner Boote aus Holz. Die ersten wurden 1964 zu Wasser gelassen. Mit der Zeit änderten sich die Ansprüche der Gäste und somit baute Manfred Franke 1969 sein erstes Kunststoffboot. Bis in die Neunziger ersetzte er einen großen Teil der ältesten durch modernere und immer leichter werdende selbst gebaute Kunststoffboote. Durch die Wende und der damit verbundenen Angebotsvielfalt von Bootstypen erweiterte er das Angebotssortiment.

Heute steht Ihnen vom rustikalen Holzboot bis hin zum modernen Kunststoffboot eine breite Palette an Booten zur Verfügung.